Menü

Übersetzen

Englisch Tschechisch Dutch Französisch Deutsch griechisch haitian Creole Italian Norwegian Russisch Spanisch Urdu

Allgemeine Informationen über die Dominikanische Republik

Dominikanische Republik: wahres Stück Paradies

DominicanRepublicNorthCoast

Lage / Geographie der DR

Das Herz der Karibik

In der Zeit der Piraten kam diese Insel Hispaniola, eine Änderung in der Aussprache und der Rechtschreibung aus dem ursprünglichen Namen von Christopher Columbus (Isla Espaniola) gegeben bekannt sein. Jetzt sind wir die Dominikanische Republik (DR), eine gemeinsame Grenze mit Haiti teilt. Zwei Körper von Wasser umgeben uns; im Norden, den Atlantischen Ozean und im Süden, das Karibische Meer. Kuba sitzt in unserem Westen; Jamaika, SW. Puerto Rico ist direkt östlich, den Virgin Islands ein wenig weiter nach Osten, und die Inselstaaten der Kleinen Antillen Bogen nach Süden und Osten von dort. Turks & Caicos liegt direkt nördlich der Bahamas NE.

Die DR, mit einer Landfläche von 48,730 km2 (18,810 m2), erstreckt sich über zwei Drittel der Insel, und macht uns die zweitgrößte Nation in der Karibik nach Kuba.

Wir können in der Größe Sekunde sein, aber wir haben einige andere faszinierende geografische Ansprüche auf Ruhm. Der höchste Punkt in der Karibik ist 10,164-Fuß-Pico Duarte (3,175 m), und es sieht Schnee im Winter. Der tiefste Punkt ist Enriquillo-See, ein Salzwassersee 128 Fuß (39 m) unter dem Meeresspiegel. Nicht nur das, es ist Küste ist die niedrigste trockenes Land auf der Erde, im Vergleich zu allen von Meer umgeben Inseln. Enriquillo-See hat noch eine weitere Überraschung: eine der größten Wildbestände des Amerian Krokodil in der Welt.

Hauptstadt: Santo Domingo
Bevölkerung: 10,652,000 (2015)
Santo Domingo Bevölkerung: 3 Mio. (2015)
Der Aufruf Telefon-Code (s): 809, 829, 849
Strom: 110 V, 60 Hz COEST

Das Land hat 31 Provinzen; jede Provinz gliedert sich in Gemeinden, jede mit ihrer eigenen Stadtverwaltung.

DR MAPs

FLAG

Wie in der Nahaufnahme Bild unten führt die DR-Flag ein einzigartiges Merkmal nicht auf jedem anderen Land Nationalflagge gefunden: eine offene Bibel auf dem Wappen in der Mitte. Die Insignien lautet: ". Gott, Vaterland und Freiheit" In 1844, war die Flagge schließlich offiziell. Es ist ein starkes patriotisches Symbol für die Dominikaner.

DominicanFlagWithBible

Sprache der DR

Spanisch ist die offizielle Sprache, und wenn man hier leben planen, es ist eine großartige Idee, genug Spanisch zu lernen komfortabel im täglichen Leben zu spüren. Die starken Expat und touristischen Gemeinden von Cabarete und Sosua füge eine interessante internatinal Atmosphäre zu dieser Idee, denn an einem bestimmten Tag an den Stränden, Supermärkten oder in beliebten Restaurants und Bars finden Sie einen Schmelztiegel der Sprachen zu finden, wie Englisch, Französisch , Deutsch, Niederländisch, Schweiz, Belgien, Italienisch, Russisch, Serbisch, und viele mehr.

Spanisch

DR Währung

Die offizielle Währung ist der Dominikanische Peso (RD $). Hinweise von 2000, 1000, 500, 200, 100, 50 und 20 in Rechnungen sowie 25, 10 5 und 1 Peso-Münzen. Seien Sie vorsichtig mit dem 200 RD und der 50 RD, macht die Farbe es schwierig, diese beiden auseinander zu halten. Dies geschieht, ein wenig mit den 2000 und 500 Peso Noten auch. Ein Wechselkurs für Dollar zu Pesos oder Euro Pesos kann auf jeder Bank-Website gefunden werden, obwohl Sie die genaue Tageskurs durch den Besuch der Bank persönlich zu finden. Eine Spitze, die Bank Rate ändert sich oft in der Nähe Zeit zu schließen, und Sie können ein oder zwei Punkte verlieren. Geldautomaten kann überall werden rund um die Nordküste, und die meisten Orte nehmen Kreditkarten als Zahlungsform gefunden.

Währung

Klima

Was ist, nicht über das tropische Klima der Dominikanischen Republik zu lieben? An der Nordküste, könnte ein typischer Tag viel Sonne und ein paar Wolken zu sehen. Selbst in der Regenzeit, in der Regel die Sonne-Gipfel für einige Tage aus. Allerdings, wenn Sie planen Pico Duarte im Winter zu besuchen, könnten Sie Schnee, ein fantastischer Anblick in diesem Land von Palmen und Papayas zu sehen. Wenn Sie eine Pause von der Hitze des Sommers müssen, ein Besuch in Jarabacoa in den Bergen, mit seinen kalten Flüssen und Kiefern, ist ein beliebter Weg, um sich zu erholen.

Die durchschnittliche Temperatur an der Nordküste reicht von 66 ° F ° F bis 93 (19 ° bis 34 ° C). Die coolste Zeit ist zwischen Dezember und Februar. Wenigstens ein paar Wochen während dieser Zeit Menschen für Decken in der Nacht laufen zu senden.

ClimateDR

Wie in die Dominikanische Republik zu erhalten

Ca. 50 verschiedenen Fluggesellschaften insgesamt ankommen und abfahren von POP, Flüge einige durch direkte Wege, andere durch den Anschluss.

internationalen Flughafen Gregorio Luperon

MIT DEM FLUGZEUG

Hier an der Nordküste, internationalen Flughafen Gregorio Luperon (POP) ist unsere internationalen Flughafen, nur 15 Minuten von Puerto Plata, 10 Minuten von Sosua und 20 Minuten von Cabarete. Es ist die vierte am stärksten frequentierte Flughafen in der Dominikanischen Republik, und wurde in 1979 zu erhöhen Tourismus an der Nordküste gebaut.

Puerto Plata (POP) Dienstleistungen: Air Canada, Air Europa, Air Finland, Air Transat, Amerikaner, Condor, Delta, Finnair, Jet Blue, Thompson, Thomas Cook, United, Westjet, XL Airways France, und viele mehr.

Und bald von Kreuzfahrtschiff

Cofresi marina


Über 24km von Puerto Plata ist die Bucht von Maimon, und hier ist, wo die letzten Schliff bereit Orange Cove Cruise Center machen. Über 523 Jahre nach Columbus 'Ankunft & 30 Jahre nach Puerto Plata letzte Kreuzfahrtschiff, wird Bernstein Cove sehen sein erstes Kreuzfahrtschiff im Oktober.

Der Hafen wurde aus dem gleichen Grund wie der Flughafen gebaut, den Tourismus zu erhöhen und noch einmal Puerto Plata eine Kreuzfahrt Ziel zu machen. Es stellt eine der größten Kreuzfahrtindustrie Investitionen der Dominikanischen Republik.

Bernstein Cove 2 Ports 10,000 Besucher pro Tag aufnehmen, einschließlich Kreuzfahrtpassagiere und Besatzungsmitglieder. Für Besucher, wird ein Verkehrsknotenpunkt einfachen Zugang zu Land und Meer zu den umliegenden Destinationen und Attraktionen.

Vstupní požadavky

TouristCardEntryRequirements

Vor dem Betreten oder das Land in Häfen und Flughäfen zu verlassen, sind Touristen erforderlich Einschiffung / Ausschiffung Formulare ausfüllen. Wenn Sie beginnen, wenn Sie nicht über eine cedula oder residencia haben muss eine Touristenkarte kaufen, die für 30 Tage gültig ist. Die Touristenkarte kostet 10 $.

Transport

Straße
In 2002 gab es fünf wichtigsten Autobahnen, mit dem Namen DR-1, DR-2, DR-3, DR-4 und DR-5. Diese Autobahnen sind immer noch in einem guten Zustand, das Land der Provinzen und Städte verbinden. Allerdings haben sie kürzer, schöner, oder sicherere Routen zu bieten modernisiert.

Taxis gefunden werden kann am Flughafen, Hotels oder in der Stadt und können auch im Voraus vereinbart werden. Sie sind eine kostengünstige Möglichkeit, um zu bekommen, und sind eine sichere und zuverlässige Option in Cabarete und Sosua.

RoadsDR

Öffentlicher Verkehr

Öffentliche Autos, oder Carritos / Publicos & Guaguas sind in Privatbesitz Pkw und Minibusse täglich eine bestimmte Route, die Transit. Unsere lokalen Route führt von Puerto Plata nach Rio San Juan, obwohl auch andere Routen aus diesen Orten verbinden. Passagiere zahlen eine bestimmte Gebühr mit dem Komfort überall zu stoppen.

Caribe Tours

Metro Caribe Tours sind die 2 großen Busunternehmen im Land, obwohl kleinere Unternehmen Service mehr lokale Routen. Caribe Tours und Metro fahren sowohl komfortabel und zuverlässig, Klimaanlage, 52 Sitz Busse. Die Preise sind recht vernünftig, um 400 Pesos für eine Reise nach Santo Domingo ($ 8.95 US). Von Sosua, fährt die Route durch Puerto Plata, Santiago, La Vega, und endet in Santo Domingo, oder umgekehrt. Von der Hauptknotenpunkt von Santo Domingo (in geringerem Maße Santiago) Routen fahren nach allen Ecken des Landes. Diese Busse können auch für private Touren gemietet werden.
Mehr Infos:
http://metroserviciosturisticos.com/
http://www.caribetours.com.do/

BusTransportation

Tourismus

Tourismus treibt die Dominikanische Republik das Wirtschaftswachstum. Die Dominikanische Republik ist das beliebteste Touristenziel in der Karibik. Bis zum Ende des 2015, 6 Millionen Touristen haben sollten dieses Land besucht.

Kochen

Einflüsse für dominikanische Küche sind meist spanisch, einheimischen Taino und afrikanische.

Lokal angebaut Gemüse: Tomaten, Paprika, Chili Peppers, Blumenkohl, Brokkoli, Rüben, Bohnen, Namen, Kartoffeln, Yuca, Yautia, Batata, Aubergine, Platano, Salat, Kohl, Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Gurke, chinesische Bittermelone, Rettich ...

veggies

Lokal angebauten Früchte: Papaya, Banane, Guanabana, Avocado, Trauben, Mango, Cacao, Café, Tayota, Jack Obst, Cashew, Kokosnuss, Guave, Passionsfrucht, Ananas, Zapote, Uva de Playa, Tamarinde, Orange, Limette, Jagua, Limoncillo, Noni, Mandel, Brotfrucht, Drachenfrucht, Rambutan ...

FoodFruit

Beliebte Gerichte umfassen: Sancocho, Mofongo, Modongo, Locrio, pastelón, Pasteles en Hojas, Yanikeke, quipe usw. Entlang der Küsten, Fisch und Muscheln sind genossen. Samaná des Pescado con Coco (Fisch mit Kokossauce) ist eine besonders wohlbekannte Gericht. Gerichte mit Platanen, ein Mitglied der Bananenfamilie gehören das beliebte Mangú (ein Püree aus gekochten grünen Kochbananen), tostones (plantains in runde Stücke gebraten und zertrümmerte flach) und mofongo (püriert, gebratene Bananen).

Die Bandera (Die Flagge), ist das bedeutendste kulturelle Mahlzeit in der Dominikanischen Republik. Serviert am Mittag, das herzhafte Mahlzeit aus Reis, Bohnen und Fleisch, ist die wichtigste Mahlzeit des Tages für die meisten Dominikaner. Das Mittagessen hat seinen Namen von den drei Farben der Flagge. Manchmal werden die Bohnen getrennt in Soße serviert (guisado); andere Zeiten Bohnen und Reis zusammen gekocht und "moro" genannt. Ein Salat ist auch, enthalten die Nahrungsmittelgruppen abzurunden.

Pescado Frito con Tostones (Ganze gebratene frischen Fisch mit gebratenen Kochbananen), ist ein berühmter Wochenende Gericht für die Dominikaner, Bewohner und Touristen gleichermaßen, wenn sie an den Strand unterwegs sind. Entlang der Nordküste sind viele Touren einen Strandstopp zum Schwimmen und Mittagessen. Die Hallo-lite von der gesamten Tour ist oft der frischen Fisch Mittagessen serviert auf Tabellen für zwei oder mehr direkt am Strand.

Los Tres Golpes (Die drei Treffer), ist ein Frühstück Mangu mit Eiern serviert, gebratener Käse und Salami, mit sautierten roten Zwiebeln auf dem Mangú, für den Geschmack. In Avocado, wenn in der Saison, für eine beliebte Beilage.

Strand Essen / Wochenende Special:
Fried Fish & Tostones
Lieblings Dominikanische Mittagessen:
La Bandera / The Flag
Dominikanische Frühstück:
Los Tres Golpes / Die drei Treffer
FoodFriedFish Labandera dominikanisch-Frühstück
Lechon Asado, Das ultimative Weihnachtsgericht, ist ein ganzes Schwein, die traditionelle Art und Weise auf einem Spieß über einem Holzfeuer gegrillt. Es ist auch das ganze Jahr über für jede große Versammlung oder Party genossen und fand Straßenrand, durch das Pfund verkauft. Nach sorgfältiger Würze (die sazon) dauert es ungefähr acht bis zwölf Stunden am Spieß zu kochen, die arbeitsintensiv, heiße Arbeit. In Abhängigkeit von der Sorgfalt und Wissen hinter den gesamten Prozess, von Live-Schwein zu Tisch, ist das Ergebnis sehr lecker, saftig und zart.
LechonAsado

Einkaufen in der DR

ShoppingAmberLarimar

Obwohl alle Arten von Schmuck kann in Hülle und Fülle in der Dominikanischen Republik, Bernstein und Larimar sind die beliebtesten. Diese Edelsteine ​​sind beide in der Dominikanischen Republik abgebaut und Schmuckstücke aus ihnen gemacht große Geschenke machen, wenn Sie für hochwertige Souvenirs suchen.
Mehr als die Hälfte der handgemachten Zigarren in den USA verkauft werden, sind von der DR (einschließlich dem populären Fuentes, Davidoff, Romeo y Julieta 1875s und Macanudos), und weil die Preise als im Ausland drastisch weniger teuer sind, sollten Besucher ein paar stogies punkten nach Hause zu bringen.

ShoppingDominicanCigars

Übersetzen

Englisch Tschechisch Dutch Französisch Deutsch griechisch haitian Creole Italian Norwegian Russisch Spanisch Urdu

Schnellsuche: Immobilien

Stichwort:-
Die Wetterdaten OK.
CABARETE
25 ° C
GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Select Language

English Czech Dutch French German Greek Haitian Creole Italian Norwegian Russian Spanish Urdu

General Info about the Dominican Republic

Dominican Republic: True Piece of Paradise 

DominicanRepublicNorthCoast

Location/Geography of DR

The Heart of the Caribbean

In the time of pirates, this island came to be known as Hispaniola, a change in pronounciation and spelling from the original name given by Christopher Columbus (Isla Espaniola). Now we are the Dominican Republic (DR), sharing a border with Haiti. Two bodies of water surround us; to the North, the Atlantic Ocean, and to the South, the Caribbean Sea. Cuba sits to our west; Jamaica, SW. Puerto Rico is directly east, the Virgin Islands a little farther east, and the island nations of the Lesser Antilles arc south and east from there. Turks & Caicos lies directly north, the Bahamas NE.

The DR, with a land mass of 48,730 km2 (18,810 m2), covers two-thirds of the island, and makes us the second largest nation in the Caribbean after Cuba.

We may be second in size, but we have some other fascinating geographical claims to fame. The highest point in the Caribbean is 10,164-foot Pico Duarte (3,175 m), and it sees snow in winter. The lowest point is Lake Enriquillo, a salt water lake 128 feet (39 m) below sea level. Not only that, it's shoreline is the lowest dry land found on earth, comparing to all islands surrounded by ocean. Lake Enriquillo has yet another surprise: one of the largest wildlife populations of the Amerian Crocodile in the world.

Capital City: Santo Domingo
Population: 10,652,000 (2015)
Santo Domingo Population: 3 million (2015)
Telephone Calling Code(s): 809, 829, 849
Electricity: 110 V, 60 Hz coest

The country has 31 provinces; each province is divided up into municipalities, each with its own municipal government.

DR MAPs

FLAG

As in the close up image below, the DR flag carries a unique feature not found on any other country's national flag: an open bible on the coat of arms in the center. The insignia reads: “God, Fatherland and Liberty.” In 1844, the flag was finally official. It is a powerful patriotic symbol for Dominicans.

DominicanFlagWithBible

Language of the DR

Spanish is the official language, and if you plan to live here, it's a great idea to learn enough Spanish to feel comfortable in daily life. The strong expat and tourist communities of Cabarete and Sosua add an interesting internatinal vibe to this idea, because on a given day on the beaches, supermarkets, or in popular restaurants and bars, you will find a melting pot of languages, like English, French, German, Dutch, Swiss, Belgian, Italian, Russian, Serbian, and many more.

Spanish

DR Currency

The official currency is the Dominican Peso (RD$). Notes of 2000, 1000, 500, 200, 100, 50, and 20 in bills, plus 25, 10 5, and 1 peso coins. Be careful with the 200 RD and the 50 RD, the color makes it tricky to tell these two apart. This happens a little with the 2000 and 500 peso notes also. An exchange rate for Dollars to Pesos or Euros to Pesos can be found on any bank website, although you will find the exact daily rate by visiting the bank personally. One tip, the bank rate often changes close to closing time, and you may lose a point or two. ATMs can be found anywhere around the North Coast, and most places take credit cards as a form of payment.

Currency

Climate

What's not to love about the tropical climate of the Dominican Republic? On the North Coast, a typical day might see lots of sunshine and a few clouds. Even in rainy season, the sun usually peaks out for some of the day. However, if you’re planning to visit Pico Duarte in winter, you might see snow, an awesome sight in this country of palm trees and papayas. If you need a break from the heat of summer, a visit to Jarabacoa in the mountains, with its cold rivers and pine trees, is one popular way to chill.

The average temperature on the North Coast ranges from 66°F to 93°F (19° to 34°C). The coolest period is between December and February. At least a couple of weeks during this time send people running for blankets at night.

ClimateDR

How to get to the Dominican Republic 

Approx 50 different airlines in total arrive and depart from POP, some by direct routes, others by connecting flights.

gregorio luperon international airport

BY AIR

Here on the north coast, Gregorio Luperon International Airport (POP) is our international airport, only 15 minutes from Puerto Plata, 10 minutes from Sosua, and 20 minutes from Cabarete. It is the fourth busiest Airport in the Dominican Republic, and was constructed in 1979 to increase tourism on the North Coast. 

Puerto Plata (POP) services: Air Canada, Air Europa, Air Finland, Air Transat, American, Condor, Delta, Finnair, Jet Blue, Thompson, Thomas Cook, United, Westjet, XL Airways France, and many more.

And Soon by Cruise Ship

cofresi marina


About 24km from Puerto Plata is the Bay of Maimon, and here is where the finishing touches are making ready Amber Cove Cruise Center. About 523 years after Columbus’ arrival & 30 years after Puerto Plata’s last cruise ship, Amber Cove will see its first cruise ship in October.

The port was built for the same reason as the airport, to increase tourism and to make Puerto Plata a cruise destination once again. It represents one of the Dominican Republic's biggest cruise industry investments.

Amber Cove's 2 ports will accommodate 10,000 visitors a day, including cruise passengers & crew members. For visitors, a transportation hub will provide easy access by land and sea to the surrounding destinations and attractions.

Entry Requirements

TouristCardEntryRequirements

Before entering or leaving the country at ports and airports, tourists are required to fill out embarkation/disembarkation forms. When you embark, if you don’t have a cedula or residencia you must buy a tourist card, which is valid for 30 days. The Tourist Card costs $10.

Transportation

Road
In 2002 there were five main highways, named DR-1, DR-2, DR-3, DR-4, and DR-5. These highways are still in good conditions, connecting the country's provinces and cities. However, they have been modernized to offer shorter, nicer, or safer routes.

Taxis can be found at the airport, hotels, or in town and can also be arranged in advance. They are a cost-effective way to get around, and are a safe and reliable option in Cabarete and Sosua.

RoadsDR

Public transport

Public Cars, or Carritos/Publicos, & Guaguas are privately owned passenger cars and mini buses that transit a specific route daily. Our local route runs from Puerto Plata to Rio San Juan, although other routes connect from those locations. Passengers pay a certain fee with the convenience of stopping anywhere.

Caribe Tours

Metro & Caribe Tours are the 2 major bus companies in the country, although smaller companies service more local routes. Caribe Tours and Metro both drive comfortable & reliable, air-conditioned, 52 seat buses. Their rates are quite reasonable, around 400 Pesos for a trip to Santo Domingo ($8.95 US). From Sosua, the route travels through Puerto Plata, Santiago, La Vega, and ends in Santo Domingo, or reverse. From the main hub of Santo Domingo (to a lesser extent Santiago) routes depart for all corners of the country. These buses can also be rented for private tours.
More info:
http://metroserviciosturisticos.com/
http://www.caribetours.com.do/

BusTransportation

 Tourism

Tourism is fueling the Dominican Republic's economic growth. The Dominican Republic is the most popular tourist destination in the Caribbean. By the end of 2015, 6 million tourists should have visited this country.

Cuisine

Influences for Dominican cuisine are mostly Spanish, indigenous Taíno, and African.

Locally grown vegetables: Tomato, Bell Peppers, Chili Peppers, Cauliflower, Broccoli, Beets, Beans, Name, Potatoes, Yuca, Yautia, Batata, Eggplant, Platano, Lettuce, Cabbage, Carrots, Onions, Garlic, Cucumber, Chinese Bitter Melon, Radish…

Veggies

Locally grown fruits: Papaya, Banana, Guanabana, Avocado, Grapes, Mango, Cacao, Café, Tayota, Jack Fruit, Cashew, Coconut, Guava, Passion Fruit, Pineapple, Zapote, Uva de Playa,  Tamarind, Orange, Lime, Jagua, Limoncillo, Noni, Almond, Breadfruit,  Dragon Fruit, Rambutan...

FoodFruit

POPULAR DISHES include: Sancocho, Mofongo, Modongo, Locrio, Pastelon, Pasteles en Hojas, Yanikeke, Quipe, etc. Along the coasts, fish and conch are enjoyed. Samaná's pescado con coco (fish with coconut sauce) is an especially well-known dish. Dishes made with plantains, a member of the banana family, include the popular mangú (a purée of boiled green plantains, ), tostones (plantains fried in round pieces and smashed flat) and mofongo (mashed, fried plantains).

La Bandera (the flag), is the most significant cultural meal in the Dominican Republic. Served at lunchtime, this hearty meal of rice, beans, and meat, is the main meal of the day for most Dominicans. The lunch takes its name from the three colors of the flag. Sometimes the beans are served separately in sauce (guisado); other times beans and rice are cooked together and called 'moro'. A side salad is also included, rounding out the food groups.

Pescado Frito con Tostones (whole fried fresh fish with fried plantains), is a famous weekend dish for Dominicans, residents, and tourists alike, if they're heading to the beach. Along the north coast, many tours include a beach stop for a swim and lunch. The hi-lite of the entire tour is often the fresh fish lunch, served on tables for two or more directly on the beach.

Los Tres Golpes (The three hits), is a breakfast of mangú served with eggs, fried cheese, and salami, with sautéed red onions on top of the mangú, for flavor. Add avocado, when in season, for a popular side dish.

Beach Food/Weekend Special:
Fried Fish & Tostones
Favorite Dominican Lunch:
La Bandera/The Flag
Dominican Breakfast:
Los Tres Golpes/The three hits
FoodFriedFish LaBandera dominican-breakfast
Lechon Asado, the ultimate Christmas dish, is a whole pig barbecued the traditional way on a spit over a wood fire. It's also enjoyed year round for any large gathering or party, and found roadside, sold by the pound. After careful seasoning (the sazon) it takes about eight to twelve hours to cook on the spit, which is labor intensive, hot work. Depending on the care and knowledge behind the entire process, from live pig to table, the result is delicious, juicy & tender.
LechonAsado

Shopping in DR

ShoppingAmberLarimar 

Although all sorts of jewelry may be found in abundance in the Dominican Republic, Amber and Larimar are the most popular. These gems are both mined in the Dominican Republic, and jewelry items made from them make great gifts if you are looking for high value souvenirs.
More than half of the handmade cigars sold in the U.S. are from the DR (including the popular Fuentes, Davidoff's, Romeo y Julieta 1875s, and Macanudos), and because prices are dramatically less expensive than overseas, visitors should score a few stogies to bring home.

 

ShoppingDominicanCigars

Select Language

Quick Search: Properties

Keyword:-
 
Weather data OK.
CABARETE
24 °C