Menü

Übersetzen

Englisch Tschechisch Dutch Französisch Deutsch griechisch haitian Creole Italian Norwegian Russisch Spanisch Urdu

Kaufprozess

TIPPS FÜR HOME REAL ESTATE1 BUYING

Anders als in vielen anderen Ländern wie Mexiko und Thailand, gibt es keine Einschränkungen für Ausländer Immobilien in der Dominikanischen Republik zu kaufen. Der Besitz von Eigentum ist durch "Zertifikate Titel" ausgestellt von Titel Standesamt dokumentiert.

Immobilientransaktionen in der Dominikanischen Republik sind geregelt durch Grundbuch Gesetz Nr 108-05 und seine Verordnungen, in Kraft seit April 4, 2007.

Da Gesetze Immobilien leicht aus den USA, Kanada und europäischen Ländern variieren, ist es ratsam, für die potenziellen Käufer ein Immobilien-Anwalt (Anwalt), bevor alle Dokumente unterzeichnen oder eine Einzahlung zu erhalten. Je nach Wunsch der Parteien, der Anwalt (Anwalt) kann mit der gebotenen Sorgfalt vorgehen zuerst, bevor Sie das Versprechen der Verkauf vorbereitet, oder alternativ, bereiten Sie das Versprechen der Verkauf zunächst Anlage um den Kauf zu den Ergebnissen der Due Diligence zu sein in einem bestimmten Begriff getan.

Promise of Sale: Dies ist ein offizielles Dokument, für beide Parteien verbindlich, und indem man sie in Gegenwart eines Notars unterzeichnet. Von einem praktischen Standpunkt aus gesehen, ist es umso wichtiger, als die Deed of Sale, da es in der Regel eine vollständige und detaillierte Beschreibung der gesamten Transaktion enthält bis zu dem Zeitpunkt, wenn der Kaufpreis in voller Höhe und das Eigentum ist bezahlt worden, bereit zu sein, auf den Käufer übertragen. Ein gut ausgearbeitet Promise of Sale, die folgenden Bestimmungen mindestens enthalten:

(A) den vollständigen Namen und Angaben der Parteien. Wenn der Verkäufer verheiratet ist, muss der Ehepartner auch unterschreiben.

(B) Rechts Beschreibung der Immobilie erworben werden.

(C) Kaufpreis und Zahlungsbedingungen.

(D) Standard-Klausel.

(E) Datum der Lieferung der Immobilie.

(F) Due Diligence erforderlich oder getan.

(G) Darstellungen durch den Verkäufer und Abhilfemaßnahmen im Falle von Täuschung.

(H) Verpflichtung durch Verkäufer im Kaufvertrag nach Erhalt der letzten Zahlung zu unterzeichnen.

Deed of Sale ( "Contrato de Venta"): Dies ist auch ein offizielles Dokument für beide Parteien verbindlich, und indem man sie in Gegenwart eines Notars unterzeichnet. Es ist in erster Linie zum Zweck der Förderung des Eigentums vom Verkäufer auf den Käufer verwendet.

Bei einem Barkauf, ist es oft einfacher und billiger zu direkt von Preisverhandlungen zur Unterzeichnung eines "Contrato de Venta" gehen, anstatt den einleitenden Schritt der Unterzeichnung eines Promise of Sale nehmen.

Ermittlung und Zahlung von Transfer- und Registry Steuern: Der authentifizierte Deed of Sale wird auf die nächste Finanzamt gebracht, wo eine Anforderung für die Wertermittlung der Immobilie gemacht wird. Das Finanzamt prüft, ob der Verkäufer in Erfüllung seiner steuerlichen Pflichten ist und wählt einen Prüfer die Bewertung zu tun. Die Bestimmung der Höhe der Steuern gezahlt werden kann ein paar Tage oder Wochen dauern, abhängig von der Verfügbarkeit des Objekts Inspektor.

Einreichung bei der Kanzlei des Titels: Sobald die Eigenschaft bewertet wurde und Steuern bezahlt, sind die Deed of Sale und die Eigentumsurkunde des Verkäufers hinterlegt, zusammen mit der Dokumentation von Internal Revenue zur Verfügung gestellt, bei dem Titel Standesamt für die Zuständigkeit in dem sich die Immobilie befindet.

Eigentumsurkunde: In der Titel-Registeramt, wird der Verkauf aufgenommen und eine neue Urkunde im Namen des Käufers ausgestellt. Das Grundstück gehört dem Käufer aus der Zeit der Verkauf bei der Kanzlei aufgenommen wird. Die Zeit für die Ausgabe der neuen Urkunde von wenigen Tagen bis zu einigen Monaten, je nach Titel Registeramt variieren kann, wo der Verkauf aufgenommen wurde.

Due Diligence: Viele unerfahrene Anwälte (Solicitors) in der Dominikanischen Republik nicht durchführen die erforderliche Due Diligence bei Immobilientransaktionen, sich in vielen Fällen zu begrenzen, um eine Zertifizierung über den Status des Objektes aus dem Titel Standesamt zu erhalten. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen erfahrenen Immobilien Anwalt zu wählen, und wir würden uns freuen, mehrere recomedations für Sie zu machen.

Um die Due Diligence beginnen, sollte der Verkäufer zur Verfügung stellen, den Käufer oder den Anwalt mit folgenden Unterlagen:

Kopie des Zertifikats des Titels an der Immobilie.

Kopie der amtlichen Erhebung an der Immobilie oder plat Plan. Unter dem neuen Objektregistergesetz, das den Verkauf von Immobilien ohne staatlich anerkannten plat ( "deslinde") kann nicht bei der Kanzlei aufgenommen werden, außer in den folgenden Fällen: (1) ausgeführt Umsatz vor April 4, 2007, die aufgezeichnet werden können während eines Zeitraums von zwei Jahren endet am April 4, 2009 und (2) Verkauf des gesamten Anwesens ausgeführt nach April 4, 2007 (Verkauf von Teilen sind nicht erlaubt), für nur ein einziges Mal.

Kopieren seiner Identifikationskarte ( "Cédula") oder Reisepass und eine Kopie der Führerschein für ihn / sie und die des Ehegatten, wenn er verheiratet ist.

Kopie der Quittung der letzten Grundsteuerzahlung (IPI) oder Kopie des Zertifikats zeigt, die besagt, dass das Eigentum von der Grundsteuer befreit ist und die Zertifizierung vom Finanzamt den Verkäufer zeigt aktuell mit seinen oder ihren steuerlichen Pflichten.

Wenn der Verkäufer ist eine Körperschaft: Kopie der Unternehmensdokumentation, einschließlich der Satzung, up-to-date Registrierung bei der kaufmännischen Register und Auflösung zur Ermächtigung der Verkauf.

Zertifizierung vom Finanzamt die Gesellschaft zeigt aktuell mit seinen steuerlichen Verpflichtungen, speziell Einkommenssteuer und Vermögenssteuer.

Wenn die Eigenschaft ist Teil einer Wohnanlage:

Kopieren der Eigentumswohnung Vorschriften und Erklärung.

Kopie der genehmigten Bauplänen.

Zertifizierung von der Eigentumswohnung Verwaltung den Verkäufer zeigt aktuell mit seiner oder ihrer Wohnung Gebühren.

Eine Kopie des Protokolls der letzten drei Kondominium Treffen.

Wenn die Eigenschaft ist ein Haus:

Kopie der genehmigten Bauplänen.

Inventar der Möbel usw.

Kopien der Dienstprogramme Verträge und Quittungen zeigen, dass der Verkäufer aktuell ist.

Sobald die aufgeführten Dokumente oben erhalten wird, sollte der Anwalt jedes Element auf die folgende Checkliste Adresse:

Titelsuche: Eine Zertifizierung sollte von der entsprechenden Titel Standesamt über den Zustand der Immobilie erhalten, die besagt, wer der Eigentümer ist und ob Hypotheken, Pfandrechte oder Belastungen beeinflussen es. Der Käufer sollte darauf bestehen, dass sein oder ihr Anwalt die Ergebnisse der Suche des Kanzlers bestätigen, indem sie die einschlägigen Dateien im Titel Standesamt zu untersuchen.

Umfrage: Ein unabhängiger Vermesser sollten sicherstellen, dass die Immobilie verkauft mit dem man fällt auf der vom Verkäufer außer präsentierte Umfrage gezeigt werden, wenn die Eigenschaft in einer zuvor inspiziert Unterteilung befindet. Es sind Fälle, in denen ein Käufer aufgetreten Titel über eine Immobilie in einiger Entfernung von dem man glaubt, er oder sie erhält vom Verkäufer durch einen früheren Vermesser oder Betrug zu unvorsichtig Arbeit wegen zu kaufen. Die Erhebung sollte auch überprüft werden, wenn der Verkäufer eine staatlich anerkannte Plattform zur Verfügung stellt.

Prüfung von Verbesserungen: Ein qualifizierter Bauherr oder Architekt sollte prüfen, irgendwelche Verbesserungen verkauft werden (Haus, Wohnung), um zu bestätigen, dass die vorgelegten Pläne korrekt sind und dass die Verbesserungen sind in gutem Zustand.

Papiere: Der Anwalt sollte bestätigen, dass die Immobilie gekauft werden kann für die vom Käufer gesucht Zwecke verwendet werden. Es gibt viele rechtliche Beschränkungen, die vor dem Kauf berücksichtigt werden sollten. Zum Beispiel stellt Gesetz 305 von 1968 ein 60-Meter "Meereszone" entlang der gesamten Dominikanischen Küste, von der Hochwassermarke gemessen im Inland, die in der Tat alle Strände in öffentliches Eigentum umwandelt. Kein Gebäude ist in der Meereszone ohne eine spezielle Erlaubnis von der Exekutive erlaubt. Auch in den touristischen Gebieten gibt es Einschränkungen durch das Ministerium für Tourismus verwaltet Bau.

Besitz: Der Anwalt sollte überprüfen, ob der Verkäufer im Besitz der Immobilie ist. Es sollte, dass keine existieren Rechte jeder Art "Hausbesetzer sichergestellt werden. Besondere Vorsichtsmaßnahmen sollten mit umzäunten Eigenschaften außerhalb bekannten Unterteilungen genommen werden. sie vor der Schließung Fechten ist ratsam. Wenn die Mieter auf dem Grundstück sind, sollte der Kunde darüber informiert, dass Dominikanische Gesetz Schutz eines Rechte des Mieters und die einen widerspenstigen Mieter zur Räumung ist zeitaufwendig und teuer.

Angestellte: Der Verkäufer sollte alle Arbeitnehmer zahlen auf dem Grundstück ihrer gesetzlichen Abfindungs ​​arbeiten, andernfalls ist der Kunde später selbst für die Zahlung haftbar gemacht werden kann.

Anschlüsse: Der Anwalt oder Käufer sollten prüfen, ob der Verkäufer keine Stromrechnungen hat nicht erledigten an den entsprechenden Stromverteiler erkundigt, Wasser, Kabel und Telefongesellschaften.

Steuern und Kosten auf ein Transfer
Steuern müssen, bevor an der Titel Amt Einreichung der Kauf bezahlt werden. Steuern und Kosten auf den Transport von Immobilien sind ca. 4.4% der staatlich Schätzwert der Immobilie, bald angehoben werden% auf 6.4, wie folgt:

3% Grunderwerbssteuer (Gesetz # 288-04)

1.3% Dokument Stempelsteuer (Gesetz # 835-45)

2% Registry Steuer (Gesetz # 108-05), für Eigenschaften bei RD $ 5 Millionen geschätzt Pesos oder mehr, die durch das Gesetz festgelegt irgendwann in naher Zukunft bei der Erstellung des Abfindungsfonds in Kraft treten wird.

Kleinere Ausgaben wie Steuern auf bestätigten Scheck, diverse Stempel und Tipps bei der Kanzlei.

Die Steuern werden auf der Grundlage der Marktwert der Immobilie bezahlt wie von den Steuerbehörden bestimmt, nicht auf den Preis des Kaufs im Kaufvertrag angegeben. Die bewerteten Marktwert ist in der Regel viel niedriger als der Kaufpreis.

Käufer, die die Auswirkungen der Übertragung Steuern zu verringern haben die Möglichkeit, eine Lücke im Gesetz verwendet, die den Beitrag in Art von Eigentum in Unternehmen ermöglicht, ohne Übertragung Steuern zu zahlen. Dazu Zusammenarbeit vom Verkäufer ist von wesentlicher Bedeutung.

Grundsteuern
Gehaltene Immobilien im Namen einer Person unterliegen einer jährlichen Grundsteuer ( "IPI") von 1% der Staats-Schätzwert von mehr als RD $ 5,000,000 Pesos mit Ausnahme von unbebauten Lose oder Farmen außerhalb der Stadtgrenzen und Immobilien, deren Eigentümer seit mehr als 65 Jahren und hat keine andere Eigenschaft ist 15 Jahre alt oder älter, die es in seinem oder ihrem Namen registriert hat.

Wenn die Eigenschaft von einem Unternehmen gehalten wird, ist keine Grundsteuer fällig. Stattdessen muss das Unternehmen eine 1% Steuer auf Unternehmenswert zu zahlen. Einkommensteuer von der Gesellschaft bezahlt wird jedoch weder ein Guthaben für die Steuer auf Vermögen, so dass, wenn Körperschaftssteuer gezahlten Steuern gleich oder höher als die Steuern auf Vermögen zu entrichten sind, wird das Unternehmen nicht verpflichtet, Steuern auf ihr Vermögen zahlen .

Vererbung von Immobilien durch Ausländer
Es gibt keine Beschränkungen für Ausländer das Eigentum an Immobilien in der Dominikanischen Republik zu erben. Die Erbschaftssteuer wurden kürzlich gesenkt% des Schätzwertes des Nachlasses 3. Wenn der Empfänger außerhalb der Dominikanischen Republik befindet, Erbschaftssteuer unterliegen einer 50% Aufschlag, Erhöhung des Steuersatzes% auf 4.5.

Vererbung von Immobilien wird von Dominikanische Gesetz geregelt, das für "gezwungen heirship" sieht vor: Teil der Erbschaft auf bestimmte Erben gesetzlich gehen müssen. Zum Beispiel muss ein Ausländer mit einem Kind 50% des Nachlasses zu diesem Kind trotz der Existenz eines Willens oder von dem Recht seines Wohnsitzlandes zu reservieren. Um die Anwendung der dominikanischen Regeln der Vererbung auf das Anwesen zu vermeiden, ist es ratsam, für Ausländer Immobilien zu halten, indirekt über eine Holding.

Übersetzen

Englisch Tschechisch Dutch Französisch Deutsch griechisch haitian Creole Italian Norwegian Russisch Spanisch Urdu

Schnellsuche: Immobilien

Stichwort:-
Die Wetterdaten OK.
CABARETE
27 ° C
G|translate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Select Language

English Czech Dutch French German Greek Haitian Creole Italian Norwegian Russian Spanish Urdu

Buying Process

 TIPS FOR BUYING HOME REAL ESTATE1

Unlike in many other countries like Mexico and Thailand, there are no restrictions for foreigners to purchase real estate in the Dominican Republic. Ownership of property is documented by "Certificates of Title" issued by Title Registry Offices.

Real estate transactions in the Dominican Republic are governed by Property Registry Law No. 108-05 and its Regulations, in force since April 4, 2007.

Since real estate laws vary slightly from US, Canadian and European countries, it is advisable for  the prospective buyer to retain a real estate attorney (solicitor) before signing any documents or making a deposit. Depending on the wishes of the parties, the attorney (solicitor) may proceed with the due diligence first, before preparing the Promise of Sale, or alternatively, prepare the Promise of Sale first, conditioning the purchase to the results of the due diligence to be done in a specified term.

Promise of Sale: This a formal document, binding on both parties, and signed by them in the presence of a Notary Public. From a practical point of view, it is more important than the Deed of Sale, since it generally contains a complete and detailed description of the entire transaction up to the time when the purchase price has been paid in full and the property is ready to be conveyed to the buyer. A well-drafted Promise of Sale should contain at least the following provisions:

(a) Full name and particulars of the parties. If the seller is married, the spouse must also sign.

(b) Legal description of the property to be purchased.

(c) Purchase price and payment terms.

(d) Default clause.

(e) Date of delivery of the property.

(f) Due diligence required or done.

(g) Representations by the seller and remedies in case of misrepresentation.

(h) Obligation by seller to sign the Deed of Sale upon receipt of final payment.

Deed of Sale ("Contrato de Venta"): This is also a formal document binding on both parties, and signed by them in the presence of a Notary Public. It is used primarily for the purpose of conveying the property from the seller to the buyer.

In case of a cash purchase, it is often simpler and cheaper to go directly from price negotiations to the signing of a "Contrato de Venta", instead of taking the preliminary step of signing a Promise of Sale.

Determination and Payment of Transfer and Registry Taxes: The authenticated Deed of Sale is taken to the nearest Internal Revenue Office where a request is made for the appraisal of the property. The Internal Revenue Office checks if the seller is in compliance with his tax obligations and selects an inspector to do the appraisal. The determination of the amount of taxes to be paid may take a few days or weeks, depending on the availability of the property inspector.

Filing at the Registry of Title: Once the property has been appraised and taxes paid, the Deed of Sale and the Certificate of Title of the seller are deposited, along with the documentation provided by Internal Revenue, at the Title Registry Office for the jurisdiction where the property is located.

Certificate of Title: At the Title Registry Office, the sale is recorded and a new Certificate of Title is issued in the name of the buyer. The property belongs to the buyer from the time the sale is recorded at the Registry. The time for the issuance of the new Certificate of Title may vary from a few days to a few months depending on the Title Registry Office where the sale was recorded.

Due Diligence: Many inexperienced attorneys (solicitors) in the Dominican Republic do not perform the required due diligence on real estate transactions, limiting themselves in many cases to obtaining a certification on the status of the property from the Title Registry Office. For this reason, it is important to choose an experienced real estate lawyer and we would be happy to make several recomedations for you.

To start the due diligence, the seller should provide the buyer or the attorney with the following documents:

Copy of the Certificate of Title to the property.

Copy of the official survey to the property or plat plan. Under the new Property Registry Law, the sale of properties without a government-approved plat ("deslinde") cannot be recorded at the Registry, except in the following cases: (1) Sales executed before April 4, 2007, which may be recorded during a two-year period ending on April 4, 2009, and (2) Sales of the entire property executed after April 4, 2007 (sales of portions are not allowed), for just one time.

Copy of his or her identification card ("Cédula") or Passport and copy of Drivers licence for him/her and that of the spouse, if married.

Copy of the receipt showing the last property tax payment (IPI) or copy of the certificate stating that the property is exempt from property tax, and certification from the Internal Revenue Office showing the seller is current with his or her tax obligations.

If the seller is a corporation: Copy of the corporate documentation, including bylaws, up-to-date registration at the Mercantile Registry and resolution authorizing the sale.

Certification from the Internal Revenue Office showing the corporation is current with its tax obligations, specially Income Tax and Tax on Assets.

If the property is part of a condominium:

Copy of the condominium regulations and declaration.

Copy of the approved construction plans.

Certification from the condominium administration showing the seller is current with his or her condo dues.

Copies of the minutes of the last three condominium meetings.

If the property is a house:

Copy of the approved construction plans.

Inventory of furniture, etc.

Copies of the utilities contracts and receipts showing that the seller is current.

Once the documentation listed above is obtained, the attorney should address every item on the following checklist:

Title Search: A certification should be obtained from the appropriate Title Registry Office regarding the status of the property, stating who the owner is and whether any mortgages, liens or encumbrances affect it. The buyer should insist that his or her attorney confirm the results of the Registrar's search by investigating the pertinent files at the Title Registry Office.

Survey: An independent surveyor should verify that the property to be sold coincides with the one shown on the survey presented by the seller except when the property is located in a previously inspected subdivision. Cases have occurred in which a buyer acquires title over a property some distance away from the one he or she believes to be purchasing due to careless work by a previous surveyor or to fraud by the seller. The survey should be checked even when the seller provides a government-approved plat.

Inspection of Improvements: A qualified builder or architect should examine any improvements to be sold (house, condo) to confirm that the plans presented are correct and that the improvements are in good condition.

Permits: The attorney should confirm that the property to be purchased may be used for the purposes sought by the buyer. There are many legal restrictions which should be taken into account before purchasing. For example, Law 305 of 1968 establishes a 60-meter "maritime zone" along the entire Dominican coastline, measured from the high tide mark inland, which in effect converts all beaches into public property. No building is allowed within the maritime zone without a special permit from the Executive Branch. Also, in tourist areas, there are building restrictions administered by the Ministry of Tourism.

Possession: The attorney should check that the seller is in possession of the property. It should be ensured that no squatters' rights of any kind exist. Special precautions should be taken with unfenced properties outside known subdivisions. Fencing them before closing is advisable. If there are tenants on the property, the buyer should be informed that Dominican law is protective of a tenant's rights and that evicting a recalcitrant tenant is time-consuming and expensive.

Employees: The seller should pay any employees working on the property their legal severance, otherwise the buyer may find himself liable for the payment later.

Utilities: The attorney or buyer should check that the seller does not have any utility bills pending by enquiring at the appropriate power distributor, water, cable and telephone companies.

Taxes and Expenses on Property Transfers
Taxes must be paid before filing the purchase at the Title Registry Office. Taxes and expenses on the conveyance of real estate are approximately 4.4% of the government-appraised value of the property, soon to be raised to 6.4%, as follows:

3% Transfer Tax (Law # 288-04)

1.3% Document Stamp Tax (Law # 835-45)

2% Registry Tax (Law #108-05), applicable to properties valued at RD$5 million pesos or more, which will come into effect sometime in the near future upon creation of the Indemnity Fund established by the Law.

Minor expenses such as tax on certified check, sundry stamps and tips at the Registry.

Taxes are paid based on the market value of the property as determined by the tax authorities, not on the price of purchase stated in the deed of sale. The assessed market value is usually much lower than the purchase price.

Buyers wishing to lessen the impact of transfer taxes have the option of using a loophole in the law which allows the contribution in kind of property into corporations without paying transfer taxes. For this, cooperation from the seller is essential.

Property Taxes
Properties held in the name of an individual are subject to an annual property tax ("IPI") of 1% of government-appraised value in excess of RD$5,000,000 pesos except for un-built lots or farms outside city limits and properties whose owner is 65 years old or older, who has registered it in his or her name for more than 15 years and has no other property.

If the property is held by a corporation, no property tax is due. Instead, the corporation must pay a 1% tax on corporate asset. However, any income tax paid by the corporation will constitute a credit toward the tax on assets, so that if corporate income taxes paid are equal to or higher than the taxes on assets due, the corporation will have no obligation to pay taxes on its assets.

Inheritance of Real Estate by Foreigners
There are no restrictions on foreigners inheriting title to real property in the Dominican Republic. Inheritance taxes have been recently lowered to 3% of the appraised value of the estate. If the beneficiary resides outside the Dominican Republic, inheritance taxes are subject to a 50% surcharge, raising the tax rate to 4.5%.

Inheritance of real estate is governed by Dominican law which provides for "forced heirship": part of the inheritance must go to certain heirs by law. For example, a foreigner with a child must reserve 50% of the estate to that child despite the existence of a will or of the law of his country of residence. To avoid the application of Dominican rules of inheritance to the estate, it is advisable for foreigners to hold real estate indirectly through a holding company.

Select Language

Quick Search: Properties

Keyword:-
 
Weather data OK.
CABARETE
23 °C